Machen Sie jetzt schon Ihren Termin zum Sommerräderwechsel!

Teamwork! 02238-92400

Marc Stähle

Marc Stähle

Leitung Auto Stähle

Seit 1983 treibe ich in diesem Hause schon mein Unwesen und versuche seit dem, unser Haus ständig zu verbessern und an heutige und zukünftige Märkte, siehe E-Mobilität, auszurichten.
2003 von meinem Vater Hermann Stähle übernommen, war es mir immer ein großes Anliegen, uns auf neue Technologien einzulassen, in moderne Werkzeuge und Geräte zu investieren und markengebundenen Betrieben in nichts nachzustehen.

Der Kunde soll in unserem Betrieb etwas finden, was in großen Betrieben vielleicht schon längst verloren gegangen ist: Es soll "menscheln!"
"Guten Morgen,hier ist das Autohaus Soundso, mein Name ist Schmitz-Maier. Wie kann ich Ihnen behilflich sein!" ist nicht so unser Ding; ein simples, freundliches "Hallo" öffnet da wohl viel eher das Tor ins Herz!

Immer wichtig war mir außerdem, neben dem Ohr, auch die Ausbildung für meine Mitarbeiter. Wir beschäftigen ständig 3-4 Auszubildende. Unser Team hat zu nahezu 80% seine Ausbildung in unserem Hause gemacht und die meisten sind geblieben...

Das treibt mich weiterhin an und macht mich stolz auf unseren Betrieb und mein Team!
Andreas Reinhardt

Andreas Reinhardt

Werkstattleitung
seit über 15 Jahren bei uns!

Sein Organisationstalent und seine Genauigkeit sorgen seit Jahren für einen einwandfreien Ablauf und Einhaltung der Termine in unserer Werkstatt!
Als Automobil-Kaufmann ausgebildet, hat er schon früh das Technische und Kaufmännische in sich verbunden und ist in unserem Hause als Bindeglied zwischen Technik und Administration als Arbeitskraft für einen anderen Betrieb nicht mehr vorstellbar!
Patricia Klein

Patricia Klein

Kundenberatung, Buchhaltung, Personalwesen und, und, und....

Seit über 20 Jahren bei uns, ist sie neben ihren Tätigkeiten Sprachrohr für jeden Mitarbeiter mit seinem kleinen und manchmal auch größeren Zimperlein!
Ob Feste, Geburtstage, Betriebsausflüge, Frau Klein hält immer mehr als ein Auge drauf, dass es jedem Mitarbeiter in unserem Hause gut geht; oft weit über das berufliche hinaus!

Sie hat den größten Anteil an Klima und Zusammenhalt bei Auto Stähle!
Gunter Botta

Gunter Botta

Unglaublich: Seit fast 50 Jahren in diesem Haus!

...und immer noch einer der schnellsten und zuverlässigsten Mitarbeiter in unserer Werkstatt!

Benzin im Blut hat er immer noch! Vor allem dann, wenn er nach getaner Arbeit seinem größten Hobby, dem "Motorradfahren" nachgeht...
Dominik Eßer

Dominik Eßer

Kfz-Mechatroniker

Fast auch schon 10 Jahre bei uns. Auch sein Berufsleben hat bei Stähle begonnen.

Er zeichnet sich durch seine große Beständigkeit, seine Hilfsbereitschaft und sein Ohr für seine Mitarbeiter aus und kümmert sich um vieles am Rande seiner normalen Tätigkeit.

Seit einigen Jahren hat er die Elektrik/Elektronik für sich entdeckt und darf und kann durch seine Zusatzausbildung an Hochvolt-Fahrzeugen arbeiten.
Herr Eßer ist für Auto Stähle ganz wichtig bei unserer Neuausrichtung in zukünftige Technologien...
Sergey Kapustin

Sergey Kapustin

Kfz-Mechatroniker
Aus Kasachstan kam er mit seiner jungen 5-köpfigen Familie zu uns!
"Ich Arbeit", so stand er vor uns. Mehr deutsche Worte kannte er nicht.
Wir entschieden uns für ein Praktikum und waren anschließend so überrascht von seinen Fähigkeiten, dass wir ihn gar nicht mehr gehen lassen wollten.
Er hatte schon eine Ausbildung aus Kasachstan, die aber in Deutschland nicht anerkannt wurde. Durch eine zusätzliche Ausbildung in unserem Hause kann er sich heute KFZ-Mechatroniker-Geselle nennen.
Da er individuelles Arbeiten und Reparieren statt nur Austauschen gewohnt war, freut sich so manches durchrostetes Auto über ein von ihm geschneidertes neues Blechkleid!
Florian Könemann

Florian Könemann

Kfz-Mechatroniker-Geselle

Auch ein Kind unseres Hauses!
Ihn haben wir nach seiner Ausbildung nicht gehen lassen. Er ist sozusagen der jüngste Gesellen-Zugang bei Auto Stähle

Auch er hat erfolgreich am Hochvolt-Lehrgang teilgenommen und ist für seine berufliche Zukunft der E-Mobilität jetzt schon topp aufgestellt!


Mateusz Nojman

Mateusz Nojman

Kfz-Mechatroniker-Geselle

Die KFZ-Innung rief uns an, ob wir einen Auszubildenden gebrauchen könnten. Der Haken an der Sache war, dass er schon 1 Jahr Ausbildung hinter sich hatte, da sein damaliger Ausbildungsbetrieb die Tore schließen musste. Wir luden ihn zu einem Praktikum ein und waren von Anfang an begeistert. Nun ist er schon über 2 Jahre bei uns und schließt im Jahre 2022 die Ausbildung als KFZ-Geselle bei uns ab.
Und wenn er bis dahin weiterhin so entwickelt, wird er hoffenlich bei uns bleiben...
Saliou Diallo

Saliou Diallo

Kfz-Mechatroniker-Geselle

Migration und Integration sind uns sehr wichtig. 3 Anläufe haben wir seit 2015 gestartet und nie aufgegeben. Dann hatte es endlich geklappt. Aus Guinea ist Herr Diallo über lange Wege nach Deutschland und zu uns gekommen.

Er machte bei uns eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker und hat erfolgreich seine Gesellenprüfung in 2023 bestanden.
Er wohnt in eigener Wohnung, hat seinen Führerschein bestanden, spricht sehr gut deutsch und fühlt sich bei uns sehr wohl und vor allem sicher!
Peter Holzportz

Peter Holzportz

1. Mädchen für alles. Über 40 Jahr lang. Leider im Dezember 2016 viel zu früh verstorben..

Ohne ihn gäbe es Auto Stähle nicht in der heutigen Form. Er war die größte Stütze beim Umbau und der Instandhaltung unseres Betriebsgebäudes auf den heutigen Stand.

Der heutige Erfolg von Auto Stähle ist sein Verdienst!

Stähle- Nichts geht ohne ein Team!

Stähle
Mobil sein
Venloer Straße 507
50259 Pulheim-Stommeln
Tel: 02238-92400
Email: info​@auto-staehle.de
vCard: Download

Öffnungszeiten
Mo-Fr   07:15 - 17:00  
Anruf Mail